Blog s

Reiki Ausbildung Abschluss – Reiki Lehrer werden

Reikilehrer werden

Kurs- Seminar- und Workshop-Gestaltung für Reiki-Lehrer

Willst auch Du Dein Thema, das Dir am Herzen liegt und wofür Du brennst in die Welt bringen? Andere für die Reiki-Energie und den Reiki-Gedanken begeistern. Aber…..

-          Du weißt nicht wie?

-          Du hast schon angefangen, aber nun?

Stell Dir vor, Du hättest ein System, mit dem Du die Navigation für Deine Kurse- Seminar oder Workshops abhalten kannst. Und dieses Navigationssystem legt dann sogar im Selbstfahrmodus los und begeistert die Teilnehmer so, dass sie offen, konzentriert und begeistert Deinen Inhalten lauschen werden. Und sich aktiv und mit Freude am Seminar beteiligen. Der Fokus wird ganz auf Dich und Deinen Unterricht ausgelegt sein.

Die meisten Lehrer und Seminarleiter, die ich kenne arbeiten viel zu lange und viel zu viel an ihren Workshops. Und wenn ich dann die Studien lese, in den steht, dass die Kursteilnehmer nicht mal 10% umsetzten, wenn sie wieder zuhause sind. Das empfinde ich als frustrierend und nicht zielführend. Daraus resultiert dann oft, dass die Seminarleiter nicht mal ein gewinnbringendes Feedback erhalten, obwohl die Teilnehmer noch beim Gehen ganz zufrieden schienen.

Ist das nicht eine Verschwendung und frustrierend als Lehrer. Und genau da soll dieser Tag ansetzen!

Ich werde Dir beibringen, wie Du Dein Wissen so weitergeben kannst, dass die Teilnehmer danach es auch noch im Langzeitgedächtnis haben und aktiv Lust empfinden es anzuwenden.

Du bist bereit dazu:

-          Lehrer aus deinem Herzen zu sein

-          offen für Neues und effektiv zu sein

-          mi Deinen Inhalten Deine Teilnehmer emotional zu erreichen

-          Deine Teilnehmer zu fokussieren auf das was DU vermitteln willst

-          Sicherheit für den Teilnehmer zu schaffen (mit sich selbst/dem Lehrer/dem Thema etc.)

Was aber bedeutet das für uns:

Als Lehrer ist es nicht nur wichtig, dass Du eine Fachkraft bist und Fachwissen hast. Nein Du musst es schaffen, jeden Deiner Teilnehmer selbst die Themen erarbeiten zu lassen und in durch seinen Lernfilter gehen lassen, damit er es für sich in seinem/ihrem Langzeitgedächtnis speichern kann. Und damit ein Erfolgserlebnis verknüpfen wird.

Ein moderner und effektiver Lehrer(in) trägt nicht einfach vor! Die beste Eigenschaft eines Lehrers ist es dem Teilnehmer zu zeigen wonach er suchen muss, in dabei begleitet und anleitet, aber das Erfolgserlebnis des Fundes dem Teilnehmer zuschreibt. Danach hat der Teilnehmer dieses Seminar als positives ERLEBNIS abgespeichert, indem er wachsen konnte. Dies wird er dann in seinem Alltags- und Berufsleben auch nach der Veranstaltung gerne nutzen. Im besten Fall wird er nach einem Seminar gerne zu einem Workshop kommen und sich weiter in der Reiki-Energie bewegen.

Bei einer positiven Unterrichtsgestaltung ist die Empfehlungsrate hoch genug, um die beste Werbung zu erhalten, die WEITEREMPFEHLUNG. Dies funktioniert aber nur, wenn der Teilnehmer Reiki in seinen Tagesablauf mit aufnimmt und aktiv praktiziert indem er das gelernte und erfahrene aus Deinem Kurs gerne anwendet.

An diesem Tag werde ich Dir einen Einblick geben, dass Lernen nicht eine einmalige Geschichte ist, sondern ein guter Lehrer den Teilnehmer anregen wird, dass Wissen weiter auszubauen und somit wird daraus ein Prozess mit echten Erfolgen für beide, den Lehrer und den Teilnehmer.

Egal, ob du

-          Bereits schon aktiv als Reiki-Lehrerin bist

-          planst Dich nun als Reiki-Lehrerin auf Deinen Weg zu machen

dieser Tag kann Deine Arbeit als Reiki-Lehrerin bereichern und erfüllte Teilnehmer auf den Weg bringen.

Und genau da soll Dir dieser 1 Tag eine Hilfestellung geben.

An diesem informativen Tag erhältst Du nur Techniken, Trick und Methoden, die wir selbst schon „erfahren“ durften und auch aktiv anwenden. Mit der Grundlage, es soll wenig Aufwand sein und trotzdem schnell umsetzbar.

Eine Kurs-bzw. Workshop Leitung kann bei richtiger Planung und Ausführung eine Bereicherung Deines Lebens sein. Ein Kurs sollte nicht nur sinn- und wirkungsvoll sein, sondern Dich und Deine Teilnehmer in ihrem Leben weiter bringen.

Es wird in diesem Kurs nicht darum gehen, wo finde ich Kunden oder wer ist meine Zielgruppe, was ist der passende Raum etc.

Sondern mit diesem 1-Tages Workshop bekommst Du praxisnahe Tools für Deinen wirtschaftlichen und spirituellen Erfolg als Reiki-Lehrer(in).

Mit diesem Tag kannst Du Deinen direkten Weg zu Deiner Selbstverwirklichung als Reiki-Lehrer wieder ein Stück näher sein. Dabei wirst du Dein Bewusstsein und Wissen erweitern, um Dir als spiritueller Reiki-Lehrer dein finanzielles Standbein weiter zu sichern.

Hier wird es um den Inhalt und das gehaltvolle „Lehren“ gehen. Um die effektive und Erfolg bringende Vorbereitung, gepaart mit sinnvollen und modernen Tools der Seminargestaltung.

Um diesen Tag effektiv zu gestalten, ist es sinnvoll, dass Du bereits vorhanden Planungen mitbringst. Wenn Du hast auch Dein Konzept, wie Inhalt, Tagesablauf. Dieser Tag wird aus üben und austauschen/erfahren bestehen.

Ich freue mich schon auf einen Tag mit Euch.

Seminarleitung:

 

Monika Baumgarth

Reiki-Lehrerin

Seminardaten:

 

16.06.2018 in 24819 Todenbüttel

Seminarzeiten:

10:00 – 12:30 Uhr Unterricht
12:30 – 14:00 Uhr Mittagspause
14:00 – 18:00 Uhr Unterricht                    

19:30 – 21:30 Uhr Mediationsabend      (hier besteht die Möglichkeit für 2 Kursteilnehmer eine Meditation anzuleiten)

 

Kosten:

 

155€